07.05.2019

Schulhof für alle

Der Schulhof der Grundschule Lutterothstraße war bis vor einigen Jahren außerhalb der Schulzeiten für alle geöffnet und wurde als Spielplatz, zum Fußball, Basketball, Kricket, Boule, Tischtennis spielen und vieles mehr am Nachmittag, Abend und vor allem am Wochenende genutzt. Nun wird er immer abgeschlossen und nur die beweglichen Menschen klettern über den Zaun und können ihn weiterhin in ihrer Freizeit nutzen.
Wir würden uns wünschen, wenn nach Ende der Sanierung der Schule der Schulhof wieder für alle Nachbarinnen und Nachbarn zu nutzen ist.
Das würde sogar gar nichts kosten!

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Seit dem 01.10.2017 ist eine Rahmenvereinbarung der Behörde für Schule und Berufsbildung in Kraft, welche die Freigabe zur Nutzung der Schulhöfe in unterrichtsfreien Zeiten regelt. Demnach ist auch diese Schulhoffläche bis 20:00 h freigegeben, sofern dafür ein Bedarf besteht.
Zurzeit wird der Schulkomplex allerdings saniert, so dass gegenwärtig eine Nutzung nicht möglich ist, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.